Intelligente Geräte etablieren sich im täglichen Leben mit rasanter Geschwindigkeit. Verbrauchszähler, Sensoren verschiedenen Haushaltsgeräte und Wearables nutzen zunehmend die Vorteile integrierter Technologien zur Wahrnehmung und zur Interaktion mit der Umgebung.

Neben der Entstehung zahlreicher komplett neuer Geräte, bieten eine Reihe neuer Technologien die Möglichkeit der digitalen Wahrnehmung, der Verarbeitung dieser Wahrnehmungen und der Kommunikation. Diese vorher passiven Objekte sind nun in der Lage Informationsströme zu generieren und auszugeben, die den eigenen Status und den Umgebungsstatus weidergeben. Diese Entwicklungen verändern radikal das Leistungsversprechen und ermöglichen komplett neue Dienstleistungen, Anwendungsmöglichkeiten und Geschäftsmodelle.

Mit unseren Erfahrungen, die von integrierten Linuxgerätetreibern, über Baseband-Programmierung bis hin zu Bilderkennungsalgorithmen in FPGA und GP GPU Computing reichen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Edvantis Ihnen behilflich sein kann.

Die Kompetenzen von Edvantis bei verbundenen Systemen helfen unseren Kunden dabei, sich zwischen einer Vielzahl von sich etablierenden Standards und Technologien für intelligente Geräte zurechtzufinden und robuste durchgehende Lösungen zu entwickeln.

Zu unseren Fachkenntnissen zählen u. a.:

  • Linux RTOS
  • PLC-Programmierung
  • CUDA/OpenCL
  • XMPP
  • Zigbee
  • Mikrocontroller
  • WebOS
  • RFID
  • GPS

Sie möchten mehr erfahren? Kontaktieren Sie unsere Experten!

Smart devices are quickly gaining their place in everyday life. Utility meters, sensors, various household appliances and wearables are increasingly adopting embedded technology to sense and interact with their internal state and external environment. Gartner estimates that by 2015 4.9 billion connected smart devices will be in use and growth will continue exponentially.

Besides inventing a multitude of novel devices, a slew of new technologies provide previously ordinary objects with digital sensing, computing, and communication capabilities. Previously passive objects are becoming capable of creating and delivering an information stream reflecting their status and that of their surrounding environment. Such developments radically change the value proposition, creating new services and usage scenarios and driving new business models.

With experience ranging from embedded Linux device drivers and baseband programming to running image recognition algorithms on FPGA and GP GPU computing, there is a big chance Edvantis can help you.

Edvantis Connected Systems competence helps our clients navigate through a multitude of emerging standards and technologies for smart devices and build robust end-to-end solutions utilizing our unique experience.

Expertise

  • Linux
  • PLC programming
  • CUDA/OpenCL
  • XMPP
  • Zigbee
  • Microcontrollers
  • WebOS
  • RFID
  • GPS

Want to learn more? You are welcome to reach out to our experts.