Entwicklung von
EMV-Zahlungslösungen

Erschließen Sie neue Gewinnquellen durch die Unterstützung des kontaktlosen Zahlungsverkehrsein Markt mit einem Volumen von 1 Billion Dollar und einem CAGR von 20% in diesem JahrzehntErforschen und implementieren Sie das neue Ökosystem von Geschäftsmöglichkeiten zusammen mit EdvantisIhrem Entwicklungspartner für EMV-Lösungen. 

KONTAKTIEREN SIE UNS

Was ist EMV?

EMV, kurz für Europay, Mastercard und Visa, ist ein gemeinsamer Technologiestandard für die Verarbeitung von Finanztransaktionen, die mit chipbasierten Zahlungskarten oder über EMV-kompatible Terminals getätigt werden. Später wurde das Akronym “CO” hinzugefügt, als sich die Initiative zu einem Konsortium von Unternehmen entwickelte. 

Anstelle eines Magnetstreifens verwenden EMV-Karten Smart Chips zur Datenspeicherung und Transaktionsauthentifizierung. Die Benutzer müssen einen PIN-Code eingeben, um die Transaktion vor Ort zu bestätigen. Dieses Element in Verbindung mit anderen Verbesserungen der technologischen Infrastruktur macht EMV-Zahlungen zuverlässiger und sicherer.

Da die EMV-Zahlungsabwicklung mehr Sicherheit bietet, fördern die weltweiten Kartenaussteller aktiv ihre Verwendung. Weltweit wurden bereits etwa 10 Milliarden EMV-Karten eingeführt und werden weiterhin aktiv genutzt. Allerdings hinken einige Märkte bei der EMV-Einführung hinterher, was das EMVCo-Konsortium dazu veranlasst hat, ein neues Mandat zu erteilen: 

Abschaffung der Magnetkartennutzung in den USA bis 2023 (mit ausgewählten Ausnahmen). Darüber hinaus haftet nun die kartenausgebende Bank oder der Händler, der sich gegen die EMV-Zahlungstechnologie entschieden hat, für Betrug mit der Karte. 

Wenn Sie also die EMV-Implementierung hinausgezögert haben, haben Sie nur noch wenig Zeit. 

EMV-Zahlungs-Tokenisierung

Das innovativste Element der EMV-Zahlungssysteme ist die Tokenisierung von Zahlungen – der Prozess, bei dem ein sensibles Datenelement (z.B. eine Karten-PAN-Nummer) durch ein nicht sensibles, verschlüsseltes Äquivalent (ein Token) ersetzt oder ergänzt wird. Die Tokenisierung von Zahlungen minimiert die Sicherheitsrisiken bei der Verarbeitung von Online-Transaktionen, ohne dem Benutzer zusätzliche grausame Schritte zuzumuten. Auf diese Weise können Händler ein nahtloses und dennoch hochsicheres Online-Kassenerlebnis aufrechterhalten. 

Arten von EMV-Zahlungstransaktionen

Die EMV-Technologie ermöglicht die Ausgabe von mehreren Tokens für verschiedene benutzerfähige Geräte wie mobile Wallets, tragbare Geräte oder andere Hardware. Die ausgegebenen Tokens können dann für kartenpräsente und kartenlose Transaktionen über verschiedene Kanäle hinweg verwendet werden – für In-App-Zahlungen, Einkäufe in Geschäften oder Online-Zahlungen.   

Kartentransaktionen
mit PIN

Die meisten modernen Zahlungsterminals und POS-Systeme unterstützen inzwischen die chipbasierte Kartenverarbeitung. Diese Art der Zahlungsabwicklung ist sicherer, da die Benutzer aufgefordert werden, einen PIN-Code zur Transaktionsvalidierung einzugeben. EMV-Karten sind auch weniger anfällig für Betrug, da sie nicht “durchgezogen” oder ohne Autorisierung verwendet werden können. 

Kontaktlose
Zahlungen

EMV-Karten unterstützen auch kontaktlose Zahlungen, die von den Verbrauchern immer mehr bevorzugt werden. In den letzten zwei Jahren ist das Volumen der kontaktlosen Zahlungen um 150% gestiegen – und es wird erwartet, dass es in diesem Jahrzehnt weiterhin zweistellig wachsen wird. Von Zahlungen im Einzelhandel bis hin zum Kauf von Fahrkarten für den öffentlichen Nahverkehr – kontaktlose Zahlungen sind auf dem Vormarsch. 

Kartenlose
Zahlungen

Bei Kartenlosen oder Card-Not-Present (CNP)-Transaktionen legt der Karteninhaber dem Händler keine physische Karte vor. Zu solchen Transaktionen gehören NFC-Zahlungen über mobile Wallets, In-App- oder Online-Zahlungen. Um ein Höchstmaß an Sicherheit zu gewährleisten, setzt die EMV-Programmierung die Implementierung zusätzlicher Sicherheitskontrollen wie SMS OTP, In-App-Validierung oder Push-Benachrichtigungen voraus. 

Edvantis EMV-
Software-Entwicklungsdienste

EMVCo ist ein Technologiestandard. Als solcher erfordert seine Implementierung tiefgreifende Kenntnisse des gesamten Zahlungsverkehrs-Ökosystems sowie der spezifischen Sicherheits-, Compliance- und Architekturanforderungen. Edvantis verfügt über erhebliche Erfahrung bei Projekten im Bereich des Zahlungsverkehrs und insbesondere bei der EMV-Entwicklung. 

Entwicklung von EMV-Zahlungsanwendungen

Edvantis kann Sie bei der Entwicklung neuer EMV-Zahlungsanwendungen oder bei der EMV-Integration in ein bestehendes Produkt unterstützen. Wir kombinieren unsere praktische Erfahrung in der Entwicklung von Zahlungslösungen mit fundierten Kenntnissen der EMV-Spezifikationen, Sicherheitsanforderungen und Best Practices für die Qualitätssicherung (QA).   

Um Ihnen zum Erfolg zu verhelfen, analysieren wir zunächst Ihre aktuellen Zahlungsabläufe. Dann bieten wir Ihnen proaktive Möglichkeiten zur Erfüllung der EMV-Zertifizierungsanforderungen und der PCI DSS-Anforderungen. Um den Entwicklungsprozess zu beschleunigen, erstellt unser Team eine modulare Architektur, die auf branchenweit anerkannten Bibliotheken, APIs und anderen technischen EMVCo-Spezifikationen basiert. Auf diese Weise können wir eine nahtlose Interoperabilität mit anderen Zahlungssystemen und Ihren zukünftigen Produkten gewährleisten. 

EMV-Tests und Zertifizierung

Die Zahlungsverkehrsbranche hat strenge Sicherheits- und Datenschutzstandards. Im Rahmen unserer EMV-Entwicklungsdienste helfen wir Ihnen dabei, alle erforderlichen Sicherheitsaspekte in Ihr Design einzubinden und die vollständige Konformität zu erreichen. 

PCI SSF-Konformität

PCI SSF ist eine Aktualisierung des ursprünglichen PCI DSS-Programms aus dem Jahr 2019, die bis Ende 2022 abgeschrieben werden soll. Dieser Standard wurde speziell für Software-Anbieter und Händler entwickelt, die Zahlungslösungen entwickeln. Die Konformität mit PCI SSF ist eine wichtige Voraussetzung für Zahlungsverarbeitungs-Apps sowie für größere Händler, die eine maßgeschneiderte Zahlungsarchitektur betreiben. Edvantis kann Ihnen dabei helfen, die Anforderungen der PCI SSF-Liste zu erfüllen, um eine sichere Zahlungsarchitektur zu schaffen, Schwachstellen zu minimieren und zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen gegen bekannte und neu auftretende Cyber-Risiken zu treffen, sowie Standards zur Verbesserung der Wartung bestehender Zahlungsdienste zu erfüllen.

EMV-Prüfung

Die Qualitätssicherung (QA) spielt bei der EMV-Entwicklung eine wichtige Rolle. Der Einsatz der richtigen Testwerkzeuge kann den EMV-Zertifizierungsprozess in Bezug auf Zeit, Aufwand und Kosten vereinfachen. Im Laufe der Jahre hat Edvantis ein umfassendes Wissen über QS-Tools und bewährte Automatisierungsverfahren zur Abdeckung verschiedener Testszenarien entwickelt. Wir haben erhebliche Erfahrung mit der Durchführung von End-to-End-Tests (E2E) von Zahlungslösungen, die unter anderem Performance, Last, Benutzeroberflächen und Sicherheit abdecken.

Entwicklung von Open Loop
EMV-Zahlungslösungen

Open-Loop-Zahlungssysteme ermöglichen es Benutzern, jede Art von Zahlungsmethode für eine Transaktion zu verwenden. So können Sie zum Beispiel mit einer kontaktlosen Karte für einen Fahrschein bezahlen, anstatt eine Chipkarte für den öffentlichen Nahverkehr zu verwenden. Edvantis hilft Akteuren in jeder Branche – vom Transportwesen bis zum Hotel – bei der Einführung von Open-Loop-Zahlungssystemen, um die Kosten für die Zahlungsabwicklung zu senken und den Benutzern mehr Komfort zu bieten.

EMV Payment Solutions Development

Access new profit pools by supporting contactless payments — a market of $1 trillion market, with a 20% CAGR during this decade. Explore and implement the new ecosystem of business opportunities together with Edvantis — your EMV solutions development partner.

Contact Us

What is EMV?

EMV, short for Europay, Mastercard, and Visa, is a joint technology standard for processing financial transactions made with chip-based payment cards or via EMV-compatible terminals. A later acronym “CO” was added as the initiative evolved into a consortium of companies.

Instead of a magnetic stripe, EMV cards use smart chips for data storage and transaction authentication. Users need to tap a PIN code input for in-person transaction validation. This element, combined with other technology infrastructure improvements, makes EMV payments more reliable and secure.

Because EMV payment processing offers better security, global card issuers actively promote its usage. Globally, some 10 billion EMV cards were already deployed and remain in active use. However, some markets trail behind in EMV adoption, which prompted the EMVCo consortium to issue a new mandate:

Depcirate magnetic card usage in the US by 2023 (with select exceptions). Moreover, the liability for card-present fraud now falls on the card-issuing bank or the merchant who chose not to use EMV payment technology.

So if you have been delaying EMV implementation, you are operating on borrowed time.

EMV Payment Tokenization

The most innovative element of EMV payment systems is payment tokenization — the process of replacing or complementing a sensitive data element (such as a card PAN number) with a non-sensitive, encrypted equivalent (a token). Payment tokenization minimizes the security risks of online transaction processing without adding extra gruesome steps for the user. This way, merchants can maintain a seamless, yet highly secure, online checkout experience.

Types of EMV Payments Transactions

EMV technology allows issuing multiple tokens for different user-enabled devices such as mobile wallets, wearable devices, or other hardware. The issued tokens can be then used for card-present and card-not-present transactions across channels — for in-app payments, in-store purchases, or online payments.

Card Transactions
with PIN

Most modern payment terminals and POS systems now support chip-based card processing. Because the users are asked to provide a PIN code for transaction validation, this way of payment processing is more secure. EMV cards are also less prone to fraud since they can’t be “swiped” or used without authorization

Contactless
Payments

EMV cards also support “tappable” contactless payments — the newly preferred payment option among consumers. Over the past two years, contactless payments volume grew by 150% — and is projected to maintain double-digit growth during this decade. From retail payments to transit ticket purchases, contactless payment use cases are on the rise.

Card-Not-Present Payments

In card-not-present (CNP) transactions the cardholder doesn’t provide a physical card to the merchant. Such transactions include NFC payments made via mobile wallets, in-app or online payments. To ensure topmost security, EMV programming assumes implementing extra security controls like SMS OTP, in-app validation, or push notifications.

Edvantis EMV Software
Development Services

EMVCo is a technology standard. As such its implementation requires in-depth knowledge of the payments ecosystem as a whole, as well as specific security, compliance, and architecture requirements. Edvantis has significant expertise in payment-related projects and EMV development in particular.

EMV Payment Applications Development

Edvantis can assist you with developing new EMV payment applications or performing EMV integration into an existing product. We combine our practical experience in payment solutions development with in-depth knowledge of EMV specifications, security requirements, and quality assurance (QA) best practices.

To set you up for success, we first analyze your current payment workflows. Then offer proactive ways to meet EMV certification requirements and PCI DSS compliance requirements. To speed up the development process, our team creates modular architecture, based on industry-approved libraries, APIs, and other technical EMVCo specifications. This way we can ensure seamless interoperability with other payment systems and your future products.

EMV Testing and Certification

The payment industry has rigorous security and data protection standards. As part of our EMV development services, we help you embed all the necessary security facets by design and achieve full compliance.

PCI SSF Compliance

PCI SSF is a 2019 update to the original PCI DSS program, due for depreciation by the end of 2022. This standard was designed specifically for software vendors and merchants, in the business of developing payment solutions. Becoming PCI SSF compliant is a crucial requirement for payment processing apps, as well as larger merchants, operating a custom payment architecture. Edvantis can help you meet the PCI SSF list of requirements for creating secure payment architecture, minimizing vulnerabilities, and adding extra safeguards against known and emerging cyber risks, as well as standards for improving the maintenance of existing payment services.

EMV Testing

Quality assurance (QA) plays a major role in EMV development. Using the right testing tools can make the EMV certification process easier in terms of time, effort, and money. Over the years, Edvantis has developed an in-depth knowledge of QA tools and automation best practices for covering various testing scenarios. We have significant experience with performing end-to-end (E2E) testing of payment solutions, covering performance, load, user interfaces, and security among other elements.

Open Loop EMV Payment Solutions Development

Open loop payment systems allow users to use any type of payment method to conduct a transaction. For example, tap a contactless card to pay for a transport ticket instead of using a public transport smart card. Edvantis helps players in every industry – from transportation to hotels – implement open-loop payment systems to reduce payment processing costs and offer greater convenience to users.