Entwicklung von Near-Field Communication (NFC) Lösungen

Ob im Transportwesen oder im Einzelhandel, die Entwicklung von NFC-Software ermöglicht es Unternehmen, das Zahlungserlebnis ihrer Kunden zu verbessern und die Kosten für die Zahlungsinfrastruktur zu optimieren. Führen Sie ein neues Zahlungsprodukt mit einem erfahrenen IT-Partner ein. 

KONTAKTIEREN SIE UNS

Was ist NFC?

NFC steht für Near Field Communication (Nahfeldkommunikation) – ein drahtloses Kommunikationsprotokoll, das die Kommunikation zwischen Hardware-Geräten über kurze Entfernungen ermöglicht. Die NFC-Technologie kann auf verschiedene Weise eingesetzt werden, aber ihr häufigster Anwendungsfall ist die kontaktlose Zahlungsabwicklung.   

Die NFC-Zahlungstechnologie stützt sich auf Datenverschlüsselung (Tokenisierung) und digitale Konnektivität, um Zahlungsdaten zwischen einem NFC-fähigen Smartphone, einem Kartenlesegerät oder einem POS-Terminal auszutauschen. Es ist ein sicheres und einfach einzurichtendes Mittel für eine mühelose Zahlungsabwicklung.

NFC-
Anwendungsfälle

Auf dem Weg zu einer bargeldlosen Gesellschaft gewinnen NFC-Technologien in unserem täglichen Leben immer mehr an Bedeutung.  Mit Hilfe der Tokenisierung kann Edvantis Ihnen dabei helfen, jede Art von physischem Vermögenswert – eine Debitkarte, ein Transportticket, eine persönliche ID – in ein anonymisiertes Datenbit zu kodieren, das auf dem Telefon des Benutzers gespeichert wird. Geben Sie den Token an andere Hardwaregeräte weiter, die ihn entschlüsseln und mit ihm interagieren können, als wäre er ein physisches Gut.    

In Verbindung mit der Verschlüsselung von Transaktionsdaten (Tokenisierung) bieten NFC-Lösungen eine zusätzliche Sicherheitsebene für die sensiblen Daten der Verbraucher und vereinfachen den Austausch dieser Daten. Sie können nicht nur bessere Zahlungsströme entwickeln, sondern NFC-Tags auch für die Überwachung von Vermögenswerten, den Zutritt zu Einrichtungen und die Anwesenheitsüberwachung nutzen. 

Kontaktlose
Zahlungsabwicklung
Digitale
ID-Lösungen
Ticketausstellung
für öffentliche Verkehrsmittel 
Verfolgung von
Vermögenswerten
Zahlungen für Kraftstoff
und EV-Ladestationen
Überprüfung
der Produktherkunft

Edvantis NFC-Kompetenz

Die Verbraucher erwarten ein nahtloses, sicheres und digitales Zahlungserlebnis. Edvantis paart akutes NFC-Consulting mit der flexiblen Bereitstellung von IT-Services über unsere stapelbaren Servicemodelle, um Sie bei der Einführung wettbewerbsfähiger Softwareprodukte zu unterstützen.

Closed-Loop-Lösungen

Closed-Loop NFC-Lösungen als eine Art Zahlungsverarbeitungsinfrastruktur, speziell für Ihr Unternehmen. Abgeschottet vom Rest der Welt nutzen Closed-Loop-Systeme private Verbindungswege, um jede Art von ausgetauschten Daten zu tokenisieren, zu verarbeiten und zurückzuverfolgen – seien es Ausgaben mit Kundenkarten, Gebäudezugänge oder Fahrkarten. 

Edvantis kann Ihnen bei der Einrichtung von Online- und Offline- Closed-loop-NFC-Zahlungslösungen helfen, die mit einer breiten Palette von unterstützten Lesegeräten wie Ticketing-Geräten, Zahlungskartenlesern oder Zugangskontrollsystemen kompatibel sind. 

Open-Loop EMV-Karten

Open-Loop-NFC-Systeme nutzen die bestehende Zahlungsinfrastruktur für EMV-Karten. Solche Lösungen können Zahlungen direkt von kontaktlosen Bankkarten, mobilen Wallets oder Smart Devices einziehen. Die Ausgabe einer separaten physischen Karte ist nicht erforderlich – Sie können direkt auf das Guthaben des Benutzers zugreifen, um den richtigen Fahrpreis zu kassieren oder einen Kauf zu tätigen.   

Das Ingenieurteam von Edvantis hat Erfahrung mit der Konfiguration einer sicheren Back-End-Zahlungsverarbeitung für Open-Loop-Systeme, die den EMVCo-Branchenempfehlungen entsprechen. 

EV-Ladelösungen

Mit der zunehmenden Verbreitung von Elektrofahrzeugen (EVs) erwarten Autofahrer Verbesserungen bei der Bezahlung von EV-Ladevorgängen. Die NFC-Zahlungstechnologie kann eingesetzt werden, um M2M-Transaktionen (E-Fahrzeug zu einer Ladestation) oder personengebundene Zahlungen über kontaktlose Bankkarten oder Closed-Loop-NFC-Karten zu ermöglichen. 

Edvantis kann Ihnen bei der Einführung von markengebundenen kontaktlosen Smart Cards helfen, um den Fahrzeugbesitzer zu identifizieren, auf Kundendaten zuzugreifen und anschließend einen wettbewerbsfähigen Tarif zu berechnen, oder Sie können eine sichere kontaktlose open-loop Zahlungsabwicklung mit einer angemessenen Tarifbegrenzung einführen.

Near-Field Communication (NFC) Solutions Development

From transportation to retail, NFC software development enables businesses to improve customer payment experience and optimize payment infrastructure costs. Deploy a new payment product with an experienced IT partner.

Contact Us

What is NFC?

NFC stands for near-field communication — a wireless communication protocol for facilitating short-range communication between hardware devices. NFC technology can be used in different ways, but its most common use case is contactless payment processing.

NFC payment technology relies on data encryption (tokenization) and digital connectivity to exchange payment data between an NFC-enabled smartphone, card reader, or POS terminal. It’s a well-secured and easy-to-setup means for effortless payment processing.

NFC Use
Cases

As we navigate toward a cashless society, NFC technologies gain greater prominence in our day-to-day lives. By leveraging tokenization, Edvantis can help you codify any type of physical asset – a debit card, a transport ticket, a personal ID – into an anonymized data bit, stored on a user’s phone. Share the token with other hardware devices that can decrypt it and interact with it as if it were a physical asset.

When paired with transactional data encryption (tokenization), NFC solutions add an extra layer of security over consumers’ sensitive data, plus simplify the process of exchanging it. Not only can you design better payment flows, but also leverage NFC tags for asset monitoring, facility accesses, and attendance tracking.

Contactless payment
processing
Digital ID
solutions
Public transport
ticketing
Asset
tracking
Gas and EV charging
payments
Product provenance
verification

Edvantis NFC Expertise

Consumers expect a seamless, secure, and digital payment experience. Edvantis pairs acute NFC Consulting with flexible IT services delivery via our stackable service models to help you launch competitive software products.

Closed Loop Solutions

Closed loop NFC solutions as a type of payment processing infrastructure, specific to your company. Segregated from the rest of the world, closed-loop systems use private means of connections to tokenize, process, and trace any type of exchanged data — be it loyalty card spending, building accesses, or transit ticket.

Edvantis can help you set up online and offline closed-loop NFC payment solutions, compatible with a broad range of supported readers such as ticketing devices, payment card readers, or access control systems.

Open Loop EMV Cards

Open loop NFC systems rely on existing payment infrastructure for EMV cards. Such solutions can collect payments straight from bank-issued contactless cards, mobile wallets, or smart devices. There’s no need for issuing a separate physical card — you can access the user’s fund straight away to collect the right fare or process a purchase.

Edvantis engineering team has experience with configuring secure back-end payment processing for open-loop systems, in line with EMVCo industry recommendations.

EV Charging Solutions

As electric vehicles (EVs) go mainstream, drivers expect improvements in EV charging payments. NFC payment technology can be used to enable M2M transactions (e-vehicle to a charging station) or human-led payments via contactless bank cards or closed-loop NFC cards.

Edvantis can help you launch on-brand contactless smart cards to identify the vehicle owner, access loyalty data, and charge a competitive rate afterward or implement secure open-loop contactless payment processing with proper rate capping.